Unsere aktuellen Ratgeber Tipps

Vogelkot auf dem Auto ist eine echte Plage

Man merkt es meist zu spät. Hat man unter dem falschen Baum geparkt, findet man das Auto häufig weiß gesprenkelt vor.
Veröffentlicht am:

Die Innenraumreinigung Ihres Autos

Das Innere eines Autos zeigt häufig deutlich an, wofür der Wagen hauptsächlich genutzt wird. Nimmt man im Geschäftswagen schon einmal Kunden oder Kollegen mit, wird auch der Innenraum häufig glänzen und blitzeblank erscheinen.
Veröffentlicht am:

Felgen selbst reinigen

Je nach Modell und Marke kann die Reinigung der Felgen regelmäßig nötig werden oder sich auf die Besuche in der Waschanlage beschränken.
Veröffentlicht am:

Insekten auf Lack und Windschutzscheibe

Die Zeitungen sind voll von Berichten über die Abnahme der Zahl der Insekten im Land. Ganz gleich, wie man dazu steht, doch nach einer längeren Fahrt im späten Sommer finden sich jede Menge davon auf der Windschutzscheibe, auf dem Lack der Motorhaube oder am Kühlergrill.
Veröffentlicht am:

Windschutzscheibe und die anderen Scheiben reinigen

Wer bei “Dreckswetter” oder mit dem Allrad-SUV auch einmal offroad unterwegs ist, kennt natürlich das Problem verdreckter Scheiben.
Veröffentlicht am: